IAA Transportation: MAN begeistert die Messebesucher
Die Messe ist gelesen – und MAN hat geliefert: Mit einem beeindruckenden Messeauftritt konnte das Team auf der IAA Transportation Experten, Kunden und das breite Publikum begeistern.
Der neue eTGX, das Elektro-Flaggschiff von MAN, zieht nicht nur schwere Transportgüter, sondern auf der IAA Transportation 2024 auch die Messebesucher in Scharen an. Jeder wollte einmal im modernen Fahrerhaus Platz nehmen.
Alle Produkte, Exponate und Digitalen Services von MAN konnten bestaunt, angefasst und ausprobiert werden. Obendrein gab es immer die passende Erklärung der MAN-Experten.
Mit dem 12-Tonnen-Elektro-Lkw eTGL, der speziell für den leichten Verteilerverkehr konzipiert wurde, hat MAN jetzt von 12 bis 50 Tonnen immer den passenden E-Truck parat.
In der Trucker Bar am MAN-Stand fanden interessante Benzin-, Elektro-, und - brandneu - auch Wasserstoffgespräche statt. Bei einem leckeren Kaltgetränk wurde neueste Tipps und Trends ausgetauscht.
Auch wenn der Fokus bei der IAA Transportation ganz klar auf Elektroantrieben lag, hat der Diesel noch längst nicht ausgedient. So zeigte MAN seinen neuen D30 PowerLion-Antriebsstrang für die Diesel-Lkw des Modelljahrs 2025.
Der 3500 Quadratmeter großen Stand von MAN war ein absolutes Highlight der Messe. Jeder wollten sehen und erfahren, wie die Zukunft der Mobilität in der Nutzfahrzeugbranche aussieht.
- Der zieht die Massen an
- Eine Messe zum Anfassen
- Die E-Flotte ist vollständig
- Treffpunkt Trucker Bar
- Der Diesel lebt
- Da ist was los!
Text: Boris Pieritz
Fotos: MAN