Perfektes Schaufenster für die Kunden
Was wäre ein Lkw ohne Aufbau und ein Aufbau ohne Lkw? Auf dem MAN Trucknology Festival feierte MAN Truck & Bus seine traditionell starke Verbindung mit seinen Industriepartnern und Kunden.
Walid Aichouche (links) von Eurl Dtr Trans und sein Kollege Abdelkebir Charkaoui vertrauen bei Fahrten durch die Wüste auf MAN: „Mich haben die technischen Optionen der Lkw überrascht. In meiner Heimat Algerien ist es schwer, an all diese Informationen zu kommen.”
John-David Schnackenberg, Leiter des Aufbauherstellermanagements, freute sich über den persönlichen Kontakt zu den Ausstellern: „Es war toll, die Partner wieder beieinander zu haben und das breite Portfolio an realen Kundenlösungen zeigen zu können, das wir gemeinsam mit ihnen entwickelt haben."
Christian Kliemann von Magirus stellte Innovationen für Feuerwehrfahrzeuge vor:„Wir hatten eine erfreuliche Resonanz. Und es war für uns eine gute Gelegenheit, den Feuerwehren die neue Hinterachszusatzlenkung für Drehleitern vorzustellen, durch die das Fahrzeug in besonders engen Bebauungen und verkehrstechnisch problematischen Bereichen besser eingesetzt werden kann.“
James Hanlon reiste aus England an: „Die Oldtimer-Ausstellung und die Führung durch die Produktion im MAN Werk waren für mich absolute Highlights.“
Alexander Romberg arbeitet für die Firma F.X. Meiller, die bereits bei der ersten Edition des Festivals vor 15 Jahren dabei war: „Die Veranstaltung hat sich entwickelt und für uns als Partner bietet sie die perfekte Bühne, um unseren neuen Dreiseitenkipper Trigenius vorzustellen. Bei dieser Roadshow sind wir immer gerne dabei.“
Hugo Hurkmans von MAN Individual erklärt den Besuchern technische Besonderheiten: „Die Feuerwehrleute fanden es gut zu sehen, welches Potenzial die Lenkung hat. Über all die Tage war die Atmosphäre immer freundlich und entspannt. Man merkt einfach, dass die Besucher sehr interessiert sind.“
- Angereist aus Algerien
- Zufriedener Organisator
- Gute Resonanz
- Teil der Community
- Treuer Partner
- Experte
Text: Anke Kotte
Fotos: MAN